Trends

Die Nacht der 1.000 Stunden

Angesichts der politischen Lage (weltweit) und nur wenige Tage vor der österreichischen Bundespräsidentenwahl könnte die Geschichte nicht aktueller sein:

Eine Familie, eine Nacht, ein Mord und eine verbotene Leidenschaft: Als Philip Ullich (Laurence Rupp) die Familienfirma Ullich & Co übernimmt, tauchen unvermittelt seine verstorbenen Ahnen wieder auf. Während sein rechtsradikaler Cousin Jochen (Lukas Miko) versucht, mit Hilfe der zurückgekehrten Toten die Macht im Wiener Palais an sich zu reißen, decken die Vorfahren – allen voran Philips verführerische Tante Renate (Amira Casar) – nach einem Mord und einer verbotenen Liebesgeschichte ein streng gehütetes Familiengeheimnis auf.

Auf Facebook sind ein paar Making-of-Videos mit Cast und Team zu finden. Weiters gibt es Interviews mit austrianfilms.com, der APA und einen Artikel in Cineuropa.

Spielplan
Seit 18. November
 im Cine CenterAdmiralkinoBurgkino (deutsche Fassung mit engl. Untertiteln), Apollo (Wien), Mozartkino (Salzburg), Schubert Kino (Graz), Cinematograph (Innsbruck), Wulfenia Kino (Klagenfurt) und City Kino (Steyr).
Seit 26. November im Programmkino (Wels)
Ab Dezember im Moviemento (Linz).

Alle aktuellen Spieltermine gibt es auch unter www.film.at


Alle Leistungsbereiche

Auf einen Blick

MEMBER OF: