Best Practice

Frischer Wind für unsere digitale Kommunikation

2016 war das Jahr der Veränderungen in unserer eigenen digitalen Kommunikation: Wir haben unseren Newsletter neu gestaltet, unser Social-Media-Auftritt wurde adaptiert und auch das Projekt „Website-Relaunch“ haben wir erfolgreich abgeschlossen. Das macht viel Freude und auch ein wenig stolz. Erlauben Sie uns daher, dass wir diesmal ausnahmsweise – und mit ein wenig Augenzwinkern – in der Rubrik „Best Practice“ ein Resultat unserer eigenen Bemühungen vorstellen: unsere neue Website www.communicationmatters.at.

Wir wollten sie schlicht, modern und benutzerfreundlich gestalten. Und sie sollte widerspiegeln, wofür communication matters steht. So klar, so einfach. Oder auch nicht. Denn wenn eine Agentur so eine Aufgabe für sich selbst in Angriff nimmt, dann steht man vor einer nicht zu unterschätzenden Herausforderung: nämlich Auftraggeber, Kunde wie auch betreuende Agentur in einem zu sein.

communicationmatters.at

Kollegin Jasmin Zuba hat als interne Projektleiterin wohl viele (wenn nicht gar alle!) ihrer Sünden abgebüßt. Als „Agentur in der Agentur“ stand sie oft genug zwischen uns Kolleginnen und Kollegen und unseren Vorstellungen und der Digitalagentur MINT als externem Partner. Aber letztendlich hat sich Jasmin mit viel Geduld, Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl durchgesetzt – nach innen wie nach außen. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Neues Design.

Auf Basis unseres Corporate Design wurde die Website komplett neu gestaltet und neue Bilder (Teamfotos und Stimmungsbilder) unter vollem Einsatz aller MitarbeiterInnen produziert.

Neue Leistungsübersicht.

communication matters bietet Leistungen aus den Bereichen Public Relations, Public Affairs und auch solchen, die sich dazwischen bewegen. Diese „Menükarte“ an Leistungen wird anschaulich dargestellt, einzelne Leistungen werden kurz und verständlich erklärt und zugleich mit Referenzen in Verbindung gesetzt.

Mehr Persönlichkeit.

Auf unserer neuen Teamseite stellen sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor. Jede und jeder von uns erzählt hier authentisch von ihrer oder seiner bisherigen beruflichen Laufbahn. In den Zitaten spiegeln sich die Prinzipien wider, die unser Handeln bestimmen.

Mehr Flexibilität.

Neben dem neuen Responsive Design, wodurch sich der Aufbau der Website an alle gängigen Endgeräte anpasst, gibt es auch Responsive Language. Je nachdem, welche Sprache am Gerät der Userin/des Users eingestellt ist, werden BesucherInnen auf die englische oder auf die deutschsprachige Website weitergeleitet.

Mehr News.

Praktisch ist auch unser Newsbereich. Hier finden Leserinnen und Leser alle Beiträge der vergangenen Newsletter. Wie auch in der aktuellen Ausgabe teilen wir regelmäßig Best-Practice-Beispiele, News aus dem internationalen ECCO-Netzwerk, Trends aus der Branche, Meinungen, Veranstaltungen, Impressionen und vieles mehr.

Unsere neue Website zeigt uns als Agentur, wie wir sind, was wir leisten, wie wir arbeiten und was uns bei der Arbeit für unsere Auftraggeber wichtig ist. Kurz: eine informative und ästhetisch ansprechende neue digitale Visitenkarte. Schauen Sie doch einfach mal rein.


Alle Leistungsbereiche

Auf einen Blick

MEMBER OF: