Zeit für Aktivitätsminuten


„Zur Bewegung verführen!“ Wir alle sitzen den ganzen Tag im Büro und bewegen unsere Muskeln eindeutig zu wenig. Um wachzurütteln bzw. unsere Motivation zu mehr Bewegung zu erhöhen, organisierten wir einen internen, interaktiven Workshop für alle MitarbeiterInnen: das Thema „Gesunder Rücken“. Eine Sportwissenschaftlerin lieferte uns ganz viele praktische Tipps und kurze Übungseinheiten – fürs Büro, fürs Sitzen beim Schreibtisch. Ihr Appell: Über den Tag verteilt „Aktivitätsminuten“ sammeln. Das geht mit Stiegensteigen statt Aufzugnutzung, Sesseltausch, aktiv sitzen und stehend telefonieren u.a.m.

Ja, das machen wir! Wir werden ab nun auf dem Balanceboard stehend unseren Kaffee nippen und uns Smovey Ringe schwingend vor Kundenterminen aktivieren. Das ist zumindest unser Vorsatz!




Alle Leistungsbereiche

Auf einen Blick