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CAP Konferenz 2018: Agenda Setting und der Einfluss von Lobbying auf politische Prozesse

Über 150 TeilnehmerInnen aus Wissenschaft und Wirtschaft tauschten sich heuer während der dreitägigen Konferenz des Comparative Agendas Project (CAP) über aktuelle politikwissenschaftliche Forschungsergebnisse aus den Bereichen politische Kommunikation, Agenda Setting und Lobbying aus. Unsere Kollegin Ramona Zmolnig präsentierte dabei nicht nur Ergebnisse aus ihrem eigenen Framing-Forschungsprojekt, sondern gibt in diesem Beitrag auch Einblick in spannende […]

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communication matters gewinnt „Advancing Interests Award 2018“

Unser Public Affairs-Team wurde mit dem „Advancing Interests Award 2018“ des weltweiten Public Affairs-Netzwerks Interel Global Partnership ausgezeichnet – und das bereits im ersten Jahr der Mitgliedschaft. Unsere BeraterInnen rund um Senior Consultant Christina Weichselbaumer überzeugten die Fachjury mit ihrer Arbeit für eine kürzlich gegründete Vereinigung in der Unterhaltungsbranche. Kern des Auftrages war es, das […]

Advancing Interests Award 2018
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Portugal ist Social-Media-Weltmeister

In den kommenden vier Wochen spielen 32 Länder um den WM-Pokal. Über einen Sieg im internationalen Social-Media-Ranking darf sich Portugal bereits jetzt freuen. Die Spieler aus dem WM-Aufgebot des aktuellen Europameisters haben insgesamt über 360 Millionen Follower auf den drei großen Plattformen Facebook, Twitter und Instagram. An erster Stelle unter den Einzelspielern liegt unangefochten Cristiano […]

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Politik

EU-Vorsitz: Österreich setzt auf Migration und Sicherheit

Am 1. Juli 2018 übernimmt Österreich zum dritten Mal die EU-Präsidentschaft. Zu den wichtigsten Herausforderungen zählen der mehrjährige Finanzrahmen für die Zeit nach 2020, die Brexit-Verhandlungen mit dem Vereinigten Königreich und die Umsetzung der Europäischen Migrationsagenda.   Vorbereitungen laufen an Mit einem Budget von rund 43 Millionen Euro werden 13 informelle Räte, ein EU-Gipfel am […]

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Politik

Budgetdebatte: Facebook-Interaktionsrate zeigt “Hidden Champions”

Unbestritten existiert eine quantitative Korrelation zwischen der Anzahl der Fans und der Anzahl an Interaktionen (Reaktionen, Shares, Kommentare) auf Facebook. Das zeigt die Analyse von 107 Profilen österreichischer Abgeordneter und Regierungsmitglieder während der diesjährigen Budgetdebatte mithilfe des Analyse-Tools fanpage karma. So haben Profile mit vielen Fans in absoluten Zahlen die meisten Interaktionen ‒ Sebastian Kurz […]

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